ALLES STEHT AUF DEM SPIEL, ALLE KÖNNEN MITMACHEN, ALLE SIND GEFRAGT!

Spende an IBAN:DE56 5705 0120 0001 0137 96  Ökostadt Koblenz e.V.
  • Wir brauchen Dich!
    DU WILLST AUCH BEI UNSERER SEHR LOHNENDEN, WIRKUNGSVOLLEN AKTION SEIN UND FRAGST DICH, WAS DU TUN KANNST?

    – Berichte deinem Netzwerk vom Bürgerbegehren. Egal ob Facebook, Instagram und Twitter – du kannst uns auf allen Kanälen unterstützen. Das geht natürlich auch analog: Erzähle deiner Familien, Freund*innen und in der Nachbarschaft vom Bürgerbegehren. Je mehr Leute von dieser Chance erfahren, desto besser.

    – Du kannst schreiben, gestalten, filmen, möchtest Kommunikationsthemen entwickeln oder unterstützen? Du weisst, wie man Menschen erreicht und Interesse weckt oder möchtest dich ausprobieren. Im Bereich Kommunikation und Marketing (Homepage, Social Media) kann dein Engagement entscheidend sein, um noch mehr Menschen zu erreichen und die Entscheidung für Koblenz zu ermöglichen.

    – Du möchtest runter von der Couch und einfach mal machen? Dann komm mit uns auf die Straße (nein, dieses Mal geht es nicht ums Demonstrieren, obwohl wir dich da auch gerne sehen). Wir wollen die Informationen rund um Koblenzero, unser Ziel und den Status quo unters Volk bringen. Gesucht werden Menschen, die unsere Infostände organisieren und betreuen und Stimmen sammeln. Achtung, fertig, los!

    – Bist du ein politischer Kopf? Dann bist du hier richtig: Wir suchen das Gespräch mit den Stadtratfraktionen. Uns interessiert, was sie über Klimaneutralität bis 2035 denken, welche Herausforderungen sie sehen, was ihre Visionen sind. Mögliche Aufgaben: Organisation, Recherche, Vorbereitung und Teilnahme an Gesprächen.

    Auch sonst gibt es noch viel zu tun und je mehr dabei sind, umso mehr Spaß macht es.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn du dazukommst, wir brauchen dich mit all deinen Fähigkeiten, deiner Motivation, deinen Ideen und deinem Willen zur Veränderung!

    MACH MIT: Die Stadt Koblenz soll bis 2035 klimaneutral werden. Auf dem Weg dahin wollen wir Politik, Verwaltung und Stadtgesellschaft mit Druck, Knowhow und Ideen begleiten – und das mit einer breiten Unterstützung der Koblenzer*innen. Wenn Du Deine eigenen Ideen einbringen möchtest, nehme mit uns Kontakt auf. Wir brauchen Dich!

    Sammle Unterschriften! Wir brauchen fast 4500!

    Unterschriftenliste herunterladen

    SPENDE – JEDER EURO HILFT!

    KoblenZero arbeitet auf rein ehrenamtlicher Basis und das aus Überzeugung. Trotzdem lässt sich ein Bürgerbegehren nicht ohne finanzielle Mittel stemmen. Das Drucken von Flyern, Plakaten und Listen oder das Hosting der Website verursachen Kosten. Wir freuen uns über jede Spende!

    • Kontoinhaberin: Ökostadt Koblenz e.V.
    • Stichwort: Koblenzero
    • IBAN: DE56 5705 0120 0001 0137 96
    • Bank: Sparkasse Koblenz
    • BIC MALADE51KOB

    Die Spende ist steuerlich absetzbar, für Beträge unter 300 € wird keine spezielle Bescheinigung benötigt, die Finanzämter akzeptieren den Bankbeleg als Quittung.
    Für Beträge über 300 € wird bei Angabe der Adresse automatisch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

    .

    Gerne nennen wir dich als Spender*in*in auf unserer Homepage, teile es uns einfach mit: info@klimaentscheid-koblenz.de

    Unten sind schon Unterstützer aufgelistet:

  • Unterschriften sammeln

    Eine Unterschriftenliste kannst Du hier herunterladen:

    Unterschriftenliste Klimaentscheid Koblenz